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Online Marketing für Restaurants

Viele erfolgreiche Restaurants haben die vielen Möglichkeiten des Online Marketings bereits erkannt. (Lizenz: CC0 1.0 Universal) / pxhere.com
Jeder Restaurant-Besitzer sollte mit den grundlegenden Tools des Online Marketings vertraut sein. Selbst, wenn die Gäste kommen, heisst das noch lange nicht, dass es auch langfristig so bleiben wird. Vielleicht sollte man sich mal genauer mit dem Marketing Plan auseinandersetzen und die aktuellen Marketing-Trends studieren. Denn Flyer tun es heute nicht mehr so richtig.
Reichweite kann viel besser mit Online Marketing erzielen. Viele erfolgreiche Restaurants haben die vielen Möglichkeiten des Online Marketings bereits erkannt. Aus diesem Grund sollte jedes Restaurant zumindest eine Seite bei Facebook oder Twitter besitzen. Damit man das Marketing auch möglichst effektiv gestalten kann, sollte man auch wissen, was im Online Marketing heute auch alles gemacht werden kann.

Mit der Zeit gehen

Sicherlich werden viele Gastro-Betreiber erkannt haben, dass das Marketing für die Gastronomie sich grundlegend geändert hat. Die Entwicklungen sind enorm. Das gleiche gilt für die Möglichkeiten. Wer bisher keinen so grossen Wert darauf gelegt hat, sollte seine Einstellung ändern. Schliesslich ist eine Online Präsenz heute sehr wichtig, damit man die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann und die Gäste für sich gewinnen kann.

Darüber hinaus schauen die meisten Menschen erst ins Netz, bevor sie sich für ein Restaurant entscheiden. Wer dort nicht gefunden wird, der hat es sehr schwer sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Damit man ein gutes Restaurant oder Café finden kann, wird man zuerst immer im Internet nachschauen. Natürlich spielen Bewertungen ebenfalls eine wichtige Rolle. Als seriöser Inhaber eines Restaurants schwört man schon seit langem auf die Mund-zu-Mund-Propaganda. Natürlich muss diese nicht ganz entfallen, wenn man Online Marketing betreibt. Vielmehr sollte man diese mit den neuen Online Marketing Massnahmen kombinieren.

Wie kann man also besser gefunden werden?

Grundsätzlich sollte man immer erst den Trends folgen. Ein Blick ins Internet reicht aus, um herauszufinden, wo die potentiellen Gäste sich heute über die vielen Restaurants informieren. Darüber hinaus sollte man auch eine funktionale Webseite erstellen. Mit einer Webseite kann man sicherstellen, dass die Gäste einen auch online finden. Die potentiellen Gäste sollten die Webseite natürlich zuerst entdecken, bevor sie sich bei der Konkurrenz umschauen. So behauptet es zumindest die SEO Agentur, die das Online Marketing für Restaurants durchführt.
(ps/pd)
publiziert: Mittwoch, 26. Juni 2019 / 15:12 Uhr , aktualisiert: Mittwoch, 26. Juni 2019 / 15:19 Uhr

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